Vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung

INEO Award


Am 08. November 2017 wurden von der Wirtschaftskammer Oberösterreich Betriebe für besonders  herausragende Leistungen rund um die Lehrlingsausbildung ausgezeichnet.

KOLM Moden hat dabei in einer der 4 Hauptkategorien "Betriebe 49-249 Mitarbeiter" den INEO Award gewinnen können.


"Auf diesen Erfolg können wir mächtig stolz sein, denn das ist das Ergebnis unseres Tuns und unserer Arbeit gemeinsam mit unseren Lehrlingen!" so Fabian Pirker – Personalentwicklung

Was ist INEO? Wofür steht INEO?
Die von der WKO Oberösterreich vor vier Jahren geschaffene Auszeichnung zum ‚Vorbildlichen Lehrbetrieb‘ ist überaus begehrt, weil sich die prämierten Unternehmen damit als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb positionieren können. Die Zertifizierung der Ausbildungsbetriebe erfolgt freiwillig, wobei die Qualität in der Ausbildung genau unter die Lupe genommen wird und nur jene Betriebe diese Auszeichnung erhalten, die nachweislich besonders engagiert und vorbildlich in der Lehrlingsausbildung tätig sind.

IENO steht für die vier Kernbotschaften „Innovation“, „Nachhaltigkeit“, „Engagement“ und „Orientierung“, die besonders den jugendlichen Bewerbern bzw. deren Eltern die Sicherheit vermitteln sollen, einen guten Lehrlingsausbildungsbetrieb zu wählen. Insgesamt gibt es in Oberösterreich derzeit 635 Betriebe, die mit dem INEO-Gütesiegel ausgezeichnet wurden.



Eindrücke